Vorankündigung Theaterabende in Unzenberg 20. & 21.01.2023

20. Januar 2023

Theaterabende in Unzenberg 20. & 21.01.2023

Am Freitag, 20. und Samstag, 21.01.2023 führt die Theatergruppe des TV Unzenberg/Heinzenbach eine Komödie in 3 Akten mit dem Titel

„Alte Eisen rosten nicht“ von Uschi Schilling

in der Turnhalle in Unzenberg auf.

"In einem Seniorenheim sind die Heimbewohner gnadenlos den Launen und Schikanen von Henriette Schütthuhn, der Heimleiterin, ausgeliefert. Aus Kostengründen ist das Essen dort ungenießbar. Sogar das Postgeheimnis ist von ihr außer Kraft gesetzt worden. Ihre Devise lautet: „Alte senile Menschen brauchen eine feste Hand“. So ist es kein Wunder, dass einige Senioren heimlich ein Eigenleben entwickelt haben.

So gehen Gertrud von Biederstaedt und ihr stetiger Begleiter, Herbert Rothe, auf fremde Leichenschmäuse. Frieda Schlattmann, die Älteste in der Runde, sammelt Schnapsfläschchen, um sie meistens im falschen Moment zu leeren. Lilo Schubert, die in der Hippiezeit stehengeblieben ist, betreibt ihre eigene Drogenplantage. Und Walter Schlüter bezwingt noch Kletterwände und mit seinen geliebten Inlinern zerlegt er gerne auch mal einen Hühnerstall. Aber als Walter und Sebastian der Rauswurf droht, wissen alle, dass jetzt gehandelt werden muss: „Die Schütthuhn muss weg“.

Was nicht so einfach ist. Ihr Onkel sitzt nämlich im Vorstand. So beschließen sie, die Heimleiterin zu observieren, um in ihrem Privatleben einen dunklen Punkt zu finden, an dem sie ansetzen können. Nur das, was sie aufdecken, darüber sind sogar die lebenserfahrenen Senioren erstaunt.

Es wird sehr lustig und der TV freut sich auf Ihren Besuch.