Showtanzgruppe „JumAAna“

Unsere Showtanzgruppe „JumAAnA“ nimmt Tänzerinnen und Tänzer ab 18 Jahren auf.

Einige Tänzerinnen dieser Gruppe tanzen schon 10 Jahre und länger in unserem Verein. Tanzen ist ein Hobby das manche hier von Kindesbeinen an begleitet.

Wer mindestens 18 Jahre alt ist und Spaß am Tanzen hat, ist Herzlich Willkommen in ein Training hinein zu schnuppern, denn Tänzerinnen und Tänzer werden hier noch gesucht.

Auch hier wird im Frühjahr/Sommer einmal in der Woche unter der Leitung von Ramona Poh trainiert. Im Herbst/ Winter trifft sich die Gruppe sogar zweimal wöchentlich, da es dann mit großen Schritten auf die ersten Auftritte der neuen Session zugeht.

Die Gruppe befindet sich derzeit in den Vorbereitungen für die Tanzsession 2019.

Weitere Infos zu den Gruppen und ihren Auftritten werden wir auch hier bekannt geben.

 

 

Showtanzgruppe „Butterflies-Teens“

Die Tänzerinnen und Tänzer der Showtanzgruppe „Butterflies-Teens“ sind im Alter von 12 bis 17 Jahren. Derzeit gehören 20 Mädels und 1 junger Mann zu dieser Gruppe.

Einmal in der Woche trainiert die Gruppe gemeinsam unter der Leitung von Manuela Kasper, Kathrin Rau und Rilana Steinborn.

Die Gruppe befindet sich derzeit in den Vorbereitungen für die Tanzsession 2019.

 

 

Showtanzgruppe „Butterflies-Kids“ Alter 8-11 Jahre

Thema: Matrosen - Land in Sicht

Die Kinder-Showtanzgruppe „Butterflies-Kids“ ist der Tanzgruppe Butterflies entsprungen. Im Januar 2018 wurde beschlossen, die ehemaligen „Butterflies“ zu splitten um den Anfragen und den Altersklassen gerecht zu werden.

Aus einem Teil der Mittwochs-Turngruppe und den jüngsten der Butterflies entstanden dann die ersten Tänzerinnen der Butterflies-Kids. Die Gruppe besteht aus 14 Mädchen, die seit März einmal in der Woche fleißig unter Leitung Denise Hammen und der Mithilfe von Franziska Kleid trainieren.

Auch hier ist die vollständige Gruppenstärke erreicht. Ihren ersten Auftritt hatte die Gruppe am 16.09.2018 beim Seniorennachmittag des Rhein-Hunsrück-Kreises wo Sie mit riesigem Applaus für ihre tolle Leistung belohnt wurden.

 

 

Bambini-Tanzgruppe „little Diamonds“ Alter 5-7 Jahre

Thema: Bayrisch

Die Bambini Tanzgruppe „little Diamonds“ wurde im April 2018 gegründet. Die Mädchen und Jungen trainieren einmal in der Woche unter der Leitung von Andrea Roos und Hanna Puzia.

Ihren ersten Auftritt hatten die kleinen am 16.09.2018 beim Seniorennachmittag des Rhein-Hunsrück-Kreises in der Stadthalle Kirchberg.

Das Publikum war völlig begeistert. Der nächste Auftritt steht schon vor der Tür, am 23.09.2018 auf der Kirmes in Reckershausen. Die Gruppenstärke beträgt 13 Mädchen und 1 Junge, womit die Gruppe voll ist.

 

 

……*Tanzen ist träumen mit den Füßen*……